„Mit Musik gegen den Corona-Blues“ – Jurypreis für die HGS beim Förderwettbewerb SpardaImpuls 2021

Die Hermann-Gutzmann-Schule in Mannheim hat den Jurypreis gewonnen: 3.000 Euro für das Schulprojekt „Mit Musik gegen den Corona-Blues“.

Jurypreis des Förderwettbewerbs SpardaImpuls 2021

Mit einer Förderung über 3.000 Euro wird die Hermann-Gutzmann-Schule aus Mannheim für ihr Projekt „Mit Musik gegen den Corona-Blues“ ausgezeichnet. Die Schule hat bei dem Förderwettbewerb SpardaImpuls nicht nur die Bevölkerung für sich gewinnen können, sondern wurde zusätzlich noch von der Jury mit einem Förderpreis in der Kategorie „SOZIALES“ ausgezeichnet. Gerhard Heuschmid, Schulleiter der Hermann-Gutzmann-Schule, bedankte sich bei der Sparda-Bank Baden-Württemberg für die Unterstützung im Rahmen des Schulförderwettbewerbs SpardaImpuls und weiß genau, wofür die Schule die Spende einsetzen wird: „Soziale Einschränkungen, Homeschooling, Wochenpläne, Schnelltests, Kohorten – wir alle können ein Lied davon singen. Und das nehmen wir wortwörtlich: Bei einem Musikprojekt in Zusammenarbeit mit Coaches der Popakademie Mannheim bekommen unsere Werkrealschülerinnen und Werkrealschüler eine Stimme! Beim Schreiben eigener Songs erhalten die Jugendlichen unseres Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums mit den Förderschwerpunkten Hören und Sprache die Möglichkeit, ihre Gefühle, Ängste, Sorgen und Hoffnungen in Worte zu fassen und in Musik auszudrücken. Und so rocken wir gegen den Corona-Blues! In der Woche vom 30.05. bis 03.06.2022 sind vier Coaches der Pop-Akademie an der Schule und unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler. Zum Abschluss gibt es im Foyer der Schule ein Konzert für alle.“

Musikprojekt „Mit Musik gegen den Corona-Blues“ war ein voller Erfolg!

Die Leiterin der Sparda-Bank Filiale in Mannheim, Simone Granic, freut sich über das erfolgreiche Ergebnis der Schule. Sie kam zur Generalprobe in die Hermann-Gutzmann-Schule und hat dort den Scheck überreicht. Zuvor haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 den in diesem Projekt entstandenen Song und die Herausforderungen präsentiert.